ÜBER UNS

Noah Reis

Instruments: Piano, Bass

Genre: Jazz, Blues

About

Der Pianist und Ruhepol der Band ist Noah Reis. Tatsächlich brachte er sich das Klavierspielen zuerst selbst bei, bis ihn seine Eltern mit sechs Jahren in den Klavierunterricht schickten. Einen besonderen Platz in seinem Musikerherz gilt dem Jazz dicht gefolgt von Alternative und Pop-Rock. Während seiner Schulzeit spielte Noah in verschiedenen Bands und begleitete für 4 Jahre einen Chor.
Musik ist Noahs grosse Leidenschaft, die ihn mittlerweile vom Klavier auch zur Gitarre und zum E-Bass gebracht hat sowie zur Stimmbildung. Die Band ist ihm wichtig und er möchte mit ihr auch etwas erreichen, ansonsten leistet er momentan seinen Dienst im Militär und will danach ein Studium an der PH ins Auge fassen.

Social Media

Instagram

@noah_reis08

Ilay Zünd

Instrument: Guitar, Bass

Genre: Rock, Blues

About

Die musikalische Karriere begann für Ilay, wie für viele, mit Mundharmonika und Blockflöte. Mit neun Jahren fand Ilay dann zur E-Gitarre, wo er dann auch hängen blieb. Der 21-Jährige spielt nicht nur Gitarre, sondern auch E-Bass in der Band. Hier übernimmt er auch alles was mit Technik zu tun hat und wird auch liebevoll «Bandpapi» genannt.
Obwohl Ilay den Musikschwerpunkt in der Kantonsschule gewählt hatte, studiert er nun Sport in Basel. Sport ist neben der Musik auch Ilays Leidenschaft, sei es Skifahren, Klettern oder Biken. Sein musikalisches Interesse ist breit gefächert, egal aus welchen Zeiten, coole Musik findet er in jeder Zeit und in jedem Stil.

Social Media

Instagram

@ilayzuend

Alison Monnat

Instrument: Voice

Genre: Blues, Jazz

About

Frontfrau Alison zeichnet sich besonders durch eine kräftige, energievolle Stimme aus. Diese erlangte sie unter anderem durch professionelles Stimmtraining seit ihrem neunten Lebensjahr. Musik und Singen sind der 18-Jährigen schon von klein auf eine Leidenschaft und auf Chormitgliedschaften und Schulbands folgt nun endlich die eigene Band. Zur Zeit studiert sie Veterinärmedizin an der Universität Zürich, was der Musik jedoch auf keinen Fall im Weg stehen soll.

Alisons musikalische Homebase ist aber nicht etwa der Rock, sondern eher der Blues. So zählen zu ihren musikalischen Vorbildern Grössen wie: Aretha Franklin, Janis Joplin oder etwa Etta Jones.

Social Media

Instagram

@_alison_j

Marvin García Ebneter

Instrument: Guitar, Bass, Ukulele

Genre: Blues, Rock, Latin, Metal, Flamenco

About

Der Gitarrist mit dem spanischen Temperament im Blut kam mit 10 Jahren zur Konzertgitarre, stieg dann aber nach zwei Jahren auf die E-Gitarre um, wodurch er auch seine Liebe zum Rock erkannte. Doch seine spanischen Wurzeln liessen ihn nie ganz los und so widmete sich Marvin schliesslich vor zwei Jahren auch noch dem Flamenco an der Gitarre.
Zusätzlich zur Band ist Marvin auch Mitglied des Musikvereins Rebstein und in seiner Freizeit betreibt er gerne Sport oder versucht sich an anderen Instrumenten. Neben der Musik interessiert sich der 18-Jährige auch sehr für Architektur und Naturwissenschaften und plant eines dieser Fächer nach dem Militärdienst zu studieren.

Social Media

Instagram

@marvingarciaebneter

Daniel Gächter

Instrument: Drums

Genre: Rock

About

Für stetig gute Laune in der Band sorgt Drummer Daniel . Der 19-Jährige kam mit sieben Jahren zum Schlagzeug. Bald darauf trat er dem örtlichen Musikverein Harmonie Oberriet bei, zu dessen Mitgliedern er heute noch zählt. Durch seinen Militärdienst bedingt, pausiert er momentan mit der Knabenmusik sowie der Stadtmusik St. Gallen, der er bis dato ebenfalls angehörte.
Als Perkussionist war Daniel vor Blend Friction bereits Teil verschiedener Ensembles und Bands.
Doch Daniel spielt nicht nur Schlagzeug, sondern kann auch das Klavier seit der Oberstufe zu seinen Instrumenten zählen und fing vor wenigen Jahren an sich das Marimbaphon eigen zu machen.
Musikalisch ist Daniel vielseitig interessiert, von Klassik über Pop, Rock bis hin zur Blasmusik – Daniel ist für alles zu haben.

Social Media

Instagram

@_danielg._